Die Öko-Landschaft auf dem Grundschul-Gelände

Die Grünfläche des Schulhofes umfasst circa 10.000 m², auf der verschiedene Tierarten (Gänse, Kaninchen, Meerschweinchen, Ziegen, Hühner, Tauben, Schafe) sowie unser Schulhund leben und gepflegt werden.

Das Ökogebiet umfasst einen Naschgarten, zwei Teiche, das Insekten- und Bienenhaus, die Wiesen und Unterstände für die Tiere und nun auch das Grüne Klassenzimmer. Schafe, Hühner, Tauben, Kaninchen und Meerschweinchen wohnen auf dem Gelände. Die Tiere sind ein wichtiger Aspekt, mit dem die Kinder Verantwortung und einen artgerechten Umgang mit den Tieren erlernen. In der AG "Natur auf der Spur" bauten die FÖJ-ler einen Igelhaufen, stellten Futterstellen und Vogelhäuser her, bereiteten Vogelfutter selbst, sodass wir nicht nur Insekten bei uns willkommen heißen, sondern auch anderen Wildtieren einen Unterschlupf bieten.