Förderer und Freunde

Selbstgemachtes auf dem Weihnachtsmarkt

Alles selbst gemacht: Marmeladen, Liköre, Socken und Plätzchen verkauft Britta Diddens mit Mathis und Moritz für den Förderverein der Lindenschule in der Bude Nummer 39 der Meller Weihnachtsmarktes.

Ein herzliches Dankeschön für den großartigen Einsatz gilt dem Fördervereins und allen Helfern!

förderverein der Grundschule

Seit mehr als 20 Jahren besteht der Förderverein der Lindenschule.

In jeglicher Hinsicht und äußerst engagiert unterstützen die Mitglieder des Fördervereins unsere Schule.

Der Förderverein hat nun auch eine eigene Homepage. Besuchen Sie die Seite und informieren Sie sich unter:

www.FoerdervereinLindenschuleBuer.de

Förderverein des Oberschulzweiges

Ein älterer Bericht:

Der Förderverein der Realschule Buer wurde 1962 gegründet und ab 1978 wieder verstärkt aktiviert. Zielsetzung bei Gründung des Vereins war es, die Realschule Buer finanziell zu unterstützen und Lehrmittel, die sonst nicht angeschafft worden wären, zu beschaffen. Der Verein hat in den letzten 10 Jahren auf Antrag der Realschule ca. 11.000,-- Euro zur Verfügung gestellt.
Schwerpunktmäßig wurden u.a. gefördert:

• das Fach Biologie mit einer Messstrecke,
  • der Technikunterricht mit Zeichenbrettern und Literatur,
  • das Fach Deutsch mit Literatur für die Bücherei,
  • das Fach Biologie mit verschiedenen Modellen
  • im Jahr 1998 erstmalig ein Zuschuss für Schulmöbel für einen Klassenraum
  • in den Jahren 2000-2002 Förderung der Computerräume.

Ein weiteres Anliegen des Vereins in Verbindung mit der Schulleitung ist die finanzielle Unterstützung für Schülerinnen und Schülern z.B. für Klassenfahrten, Schulfeste etc., um Klassengemeinschaften und ein angenehmes Schulleben zu fördern.
Der Verein hat zurzeit ca. 165 Mitglieder, überwiegend ehemalige Schülerinnen und Schüler, die einen jährlichen Beitrag von 10,-- Euro bezahlen, Auszubildende 4,-- Euro.

Dem Vorstand gehören an:
1.Vorsitzende(r) Arend Holzgräfe