Mannschaftssport-Turnier

Unsere Schülervertretung hatte zum Abschluss des Halbjahres noch eine besondere Überraschung: Die Klassen durften sich in einem Turnier in unterschiedlichen Mannschaftssportarten messen. Gratulation an die Sieger - den Spaß hatten alle.

Dank an Sammy aus der 9c für die Fotos!

Spaß und Spiele zum Vorletzten Schultag

Die Zeugnisse sind gedruckt, die Lehrpläne erfüllt. Am vorletzten Schultag hatten wir einfach noch ein bisschen Spaß bei Spielen wie "Gummistifel-Gummitwist" oder "Teebeutel-Weitwurf".

Mit Trixitt in Bewegung

Gemeinsam Sport machen, hält fit, schweißt zusammen und macht ganz viel gute Laune. Deshalb haben wir die Experten von Trixitt an die Schule geholt, die eine Menge Sportgeräte und Bewegungsideen mitgebracht haben.

Fotos: Samantha Janssen und Stefan Wiese

Wir bei der Sportabzeichen-Tour in Melle

Für manche gab es Gold, Silber oder Bronze. Für alle gab es eine Menge Spaß bei den unterschiedlichsten sportlichen Disziplinen.

Reise der Schulsportassistenten

Fünf Schüler, fünf Tage auf Langeoog

Fünf der neu ausgebildeten Schulsportassistenten (Jördis, Pia, Odai, Collin und Alex) konnten vom 19.06 bis zum 23.06.23 eine Sport-Fahrt nach Langeoog machen: Hier ihr Bericht:

Am Montagmorgen sind wir mit Herrn Kleine-Kalmer am Meller Bahnhof in den Zug gestiegen. Nach sieben Stunden Zug-, Bus- und Schifffahrt und nach einer vier km langen Wanderung, sind wir endlich am Zeltplatz angekommen. Nachdem wir die Zeltaufteilung erfahren haben, haben wir unsere neuen ,,Mitbewohner“ kennengelernt. Danach wurden uns unsere Verhaltensregeln erklärt. Das war unter anderem: die Essenszeiten, Ausgehzeiten, und die Grundregeln. Der Zeltplatz bestand aus 33 Schülerzelten, wovon aber nur 30 besetzt wurden, eine Essenhalle, einem Waschhaus und einer Küche. Zudem gab es viel Platz für Sport.

Sport: Tennisplatz, Fußballplatz, Volleyballplatz und Basketballkörbe. Außerdem gab es sehr viel Material zum ausprobieren.

Am Dienstag haben wir in gemischten Gruppen eine Olympiade gemacht. Es wurde z.B. Tischtennis, Kicker und Curling gegeneinander gespielt. Den Rest des Tages haben wir am Strand verbracht und sind Abends zu der Seehundbänken gefahren, wo sich ca. 50 Kegelrobbene aufhielten.

Am Mittwoch haben wir viele Spiele am Strand gespielt und konnten Stand-Up-Paddling ausprobieren. Außerdem konnten wir den Kite-Drachen steigen lassen. Abends gab es ein großes Fußballspiel (Schüler gegen Lehrer). Außerdem konnten wir vorm Schlafengehen noch einen tollen Sonnenuntergang beobachten.

Auch am Donnerstag waren wir vormittags am Strand. Nachmittags haben wir ein Fahrrad-Tour in die Stadt gemacht und haben dort ein Eis gegessen. Abends wurden schon die Koffer gepackt. Am Freitag war ab 10 Uhr Abreise. Nach 6 Stunden Zugfahrt waren wir wieder in Melle.

Einen guten Kontakt hatten wir zur Oberschule Northeim. Es sind sogar ein paar Freundschaften entstanden, die weitergeführt werden sollen.

Allen Teilnehmern unserer Gruppe hat es viel Spaß gemacht. Empfehlen können wir besonders den schön gelegenen Zeltplatz. Wer also die Schulsportassistenten-Ausbildung macht und Lust hat im sportlichen Umfeld und mitten in den Dünen von Langeoog neu Leute kennen zu lernen, der sollte sich im kommenden Schuljahr diese Fahrt nicht entgehen lassen…!

Fußballturnier der Viertklässler

Im März waren Viertklässler aus allen Meller Schulen in Eicken zu Gast für ein großes Fußballturnier. Gespielt wurde in zwei Gruppen à 5 Teams. Unsere FsJler Elias Komm und Anton Hafer haben die aktiven Schüler zusammen mit Hern Kleine Kalmer auf das sportliche Ereignis vorbereitet und begleitet. Die Mitschüler haben unsere Teams begleitet und kräftig angefeuert.