So schmeckt die Schule...

Ein Schultag kann lang sein. Für einige Kinder klingelt der Wecker schon um 6.00 Uhr oder früher. Manchmal bleibt keine Zeit mehr zum Frühstücken, das Pausenbrot wird vergessen und für ein leckeres Bötchen vom Schulkiosk reicht das Geld nicht mehr. Da ist es dann besonders schön, wenn man vorher für das Mittagessen in der Mensa angemeldet wurde! In heller und ansprechender Umgebung wird von Montag bis Donnerstag das Mittagessen ausgegeben. Dafür sorgen unsere freundlichen Mitarbeiterinnen Frau Baumann und Frau Kunze.

Täglich werden die gesunden, warmen Mahlzeiten durch Obst, Salate und andere Nachspeisen ergänzt. Auch muslimische und vegetarische Bedürfnisse werden auf Wunsch berücksichtigt.

Die Kosten für ein Essen betragen 2,70 € und für Empfänger des Bildungspaketes 1,00 € (nähere Infos dazu im Sekretariat).

Gut gestärkt und satt kann es dann in den Nachmittagsunterricht oder zu den AG´s gehen.

Guten Appetit!

Mensaplan