Das Schulleben im

Oberschulzweig

Schuljahr 2019/2020

einschulung der neuen Fünften Klassen

Alle fieberten der Einschulungsfeier entgegen. Die neuen Schülerinnen und Schüler, weil es nun endlich richtig losging. Die Schulgemeinschaft, weil sie neugierig auf die Neuen waren. Gott sei Dank war die Klasseneinteilung schon vor den Ferien bekannt gegeben worden und so konnten alle das abwechslungsreiche Programm mit Tänzen, Liedbeiträgen der Schulband und Akrobatikeinlagen genießen. Zur Begrüßung erhielten die Fünftklässler wie üblich einen Schultimer und das Lindenschul-T-Shirt.

Anschließend ging es mit den Paten in die Klassen, während die Eltern sich bei Kaffee und Plätzchen in der Mensa näher kennen lernen konnten.

Die Einschulungsfeier fand bei Eltern und Schülern sehr viel positive Resonanz, was wiederum für alle Beteiligten Lohn und Ansporn ist, sich zu engagieren.