Aktuelles

 

Schulleben

im Grundschulzweig

Aktivitäten aus den vergangenen Schuljahren befinden sich im Archiv

Fahrt ins Bibeldorf nach Rietberg am 4. September

Die dritten Klassen hatte gleich zu Beginn des neuen Schuljahres einen tollen Ausflug vor sich: Ab ging es am 4.9. ins Bibeldorf nach Rietberg, um mehr über das Leben zu Zeiten Jesu zu erfahren. Im Religionsunterricht wurde die Thematik im Vorfeld vorbereitet, sodass die Schüler vieles zu erzählen hatten und vieles wiedererkannten. Es wurde Mehl mit einem Mahlstein gemahlen, Kräutersalz gemörsert, ein Seil hergestellt, ein Beduinenzelt sowie ein Einraumhaus besichtigt und vieles mehr.  

Die Zeit vor Ort ging viel zu schnell vorbei, denn gegen Mittag traten alle die Heimreise wieder an. Im Bus wurde noch ausgiebig Erfahrungen unter den Schülern ausgetauscht, weil jeder etwas anderes Spannend oder Besonders fand.

Ein toller Tag für alle!

 


Klassenfahrt nach Wittmund Asel

Die 4. Klassen waren vom 21.bis 24.August auf Klassenfahrt an der Nordseeküste. 

 Die Jugendbildungsstätte in Wittmund Asel war wieder einmal eine gute Wahl. Die Kinder fühlten sich dort sehr wohl und hatten das ganze Gelände für sich.

Hier geht es zu unseren Ausflügen und Fahrten.....