Laaauuuf!!!!

Am Freitag, dem 26 Juni, fanden die Bundesjugendspiele der Grundschule statt.

Dem Beobachter bot sich morgens gegen kurz nach 08:00 Uhr ein imposantes Bild, als die 160 Aktiven am Sportplatz am Stuckenberg eintrafen.

Nach einer kurzen Begrüßung und Erläuterung des Ablaufs durch Herrn Neumann, der sich mit einem Megaphon Gehör verschaffte, gingen die Klassen von Station zu Station.

Bei idealen Temperaturen – nicht zu heiß, nicht zu kalt – und einer tollen Stimmung rannten, sprangen und warfen die Schüler so schnell und weit sie konnten.

In den Pausen dazwischen, konnten sich die Schüler stärken, sich im Stelzenlauf, Seilspringen und Balancieren probieren oder im Brennball (1./2. Klasse) und Völkerball (3./4.) mit der Parallelklasse messen.

Den Abschluss dieses sportlichen Vormittages bildeten die Langestreckenläufe über 400m für die 1. und 2 Klassen und über 800m für die 3. und 4. Klassen. Die Aktiven wurden dabei lautstark von den Mitschülern angefeuert.

Ein großes Dankeschön geht an die Schüler der Klasse R10b. Als Riegenführer, Kampfrichter sowie als Abbauteam unterstützten sie die Lehrer der Grundschule tatkräftig.