Die Schüler-redaktion im Schlj. 2018/19


Auch in diesem Schuljahr konnten alle Schülerinnen und Schüler der Lindenschule wieder neue AGs im Ganztag wählen. Dadurch ergibt sich auch immer wieder eine neue Zusammensetzung der Schülerredaktion von „Dorfgeflüster“ und „Watch out!“.

In diesem Schuljahr sind dabei:

aus der Klasse 7a: Justin und Ilayda

aus der Klasse 7b: Saif, Vildan, Jan-Marvin und Nisa

aus der Klasse 8a: Mia-Sophie und Vivienne

aus der Klasse 8b: Paul F. und Paul G.

aus der Klasse 8c: Dominika und Carina

Einige der Schülerinnen und Schüler haben schon einmal an der AG teilgenommen, einige wagen sich zum ersten Mal an solche journalistischen Aufgaben – immer wieder eine spannende Herausforderung.


 

AG-Leitung: Uschi Thöle-Ehlhardt

 

Die AG betreue ich seit Sommer 2012. Unsere erste Ausgabe erschien dann im Dezember des Jahres.

 

Diese AG macht einfach Spaß! Es ist toll zusehen, mit welcher Motivation und mit welchem Interesse die jungen Redakteure immer wieder bei der Sache sind und auch meistens gut durchhalten, wenn der Arbeitsdruck kurz vor Erstellung der Druckvorlagen größer wird. Der Lohn der vielen Arbeit ist immer dann zu sehen, wenn die Hefte Gestalt annehmen.....