Die Schülerinnen-redaktion im Schlj. 2016/17

Vorstellung Dorfgeflüster

Dieses Jahr gibt es wieder die AG Dorfgeflüster.

Wir werden wieder viele Neuigkeiten in Buer und in der Umgebung präsentieren. Es sind einige neue Leute dazu gekommen, aber es gibt auch noch welche, die letztes Jahr mitgemacht haben.                                                                                                                                                     Ich stelle die Personen einmal vor:                                                                                                      

Sandy 7a, Aylin 7a, Selin 7a, Vanessa 7a, Selinay 7a, Laura 7b, Carina 7b, Johanna 7c, Rieke 7c, Charlotte 8a, Lisa 8a, Xenia 9b, Larissa 9b, Noomi 9b und Marina 9b

Uns steht eine Menge Arbeit bevor, da wir versuchen alle 2 Monate eine neue Zeitung heraus zu bringen.

Noomi (9b)


die schülerredaktion im 2. hj. 2015/2016

Kl. 7a: Jennifer Faber, Sina Küper, Charlotte Röper, Lisa Schöppke

Kl. 7b: Ismail Azattemür, Pia Bosse

Kl. 8a: Marie Bergstermann, Blerta Gashaj, Lara-Marleen Königsmann

Kl 8b: Mike Daszkowski

Kl. 9a: Julia Gust, Dominik Lowasas, Jaqueline Selchert, Dennis Ulke


Die Schüler-Redaktion im 1. Hj. 2015/2016

 Charlotte Röper

Ich bin 12 Jahre alt, mein Hobby ist Reiten. Ich habe die AG gewählt, weil ich die Zeitung selber gerne lese, und ich es dann selber mal ausprobieren wollte. Ich wohne in Buer.

  

Lisa Schöppke

Ich bin 13 Jahre alt, und auch mein Hobby ist Reiten. Die AG habe ich gewählt, weil gerne mal ausprobieren möchte, wie es ist, auch selbst Artikel zu schreiben - und es mir Spaß macht. Ich wohne in Westerhausen.

 

Celine Altehoff

Ich bin 12 Jahre, meine Hobbys sind Fußball und Reiten. Ich habe die AG gewählt, weil ich schon immer etwas für die Schülerzeitung machen wollte. Ich lebe in Westerhausen.

 

Franziska Steffen

Ich bin 12 Jahre alt und lebe in Bulsten. Meine Hobbys sind Reiten und Turnen. Die AG habe ich gewählt, weil ich schon immer die Schülerzeitung machen wollte.

 Seyit-Emre Aksu

Ich komme aus Buer, bin 12 Jahre alt. Mein Hobby ist Fußball (SuS Buer). Ich habe diese AG gewählt, weil es mich interessiert, wie es ist eine Zeitung zusammen zu bauen. und wie es sich anfühlt dann auch unter Druck zu arbeiten.

Ismail Azattemür

Ich bin 12 Jahre alt und wohne in Buer. Meine Hobbys sind  Fußball und Handball. Ich möchte in der AG Interviews machen und über heiße Themen der Schule berichten. Ich möchte mit Seyit-Emre und Nikola auf jeden Fall unsere Fußball-Mannschaft vorstellen.

Leon Riedel

Ich habe die AG gewählt, weil ich die Zeitung sehr gerne lese und auch mal sehr gerne dabei sein möchte, wie die Zeitung erstellt wird. Als erstes habe ich mich um die „Besonderen Tage“ in den Monaten Oktober und November gekümmert – da habe ich viele spannende Tage entdeckt.

 

 

Larissa Bußdieker und Marina Gärtner 

 

sind schon im letzten Schuljahr in der AG dabei gewesen und haben sich auch in diesem Schuljahr wieder dafür entschieden – scheint ja Spaß gemacht zu haben.

 

Marina und Larissa leben beide in Buer und sind gerne unterwegs im Ort, machen Interviews und Fotos, und beobachten, was sich an aktuellen Themen dort so tut.

 

 

Zekiye Azattemür und Yesim Hakal    

 

Auch die beiden waren schon im letzten Jahr dabei und haben die AG wieder gewählt - weil sie im letzten Jahr schon viel Spaß dabei hatten :)

Zekiye kommt aus Buer, Yesim aus Westerhausen.

 

 

AG-Leitung: Uschi Thöle-Ehlhardt

 

Die AG betreue ich seit Sommer 2012. Unsere erste Ausgabe erschien dann im Dezember des Jahres.

 

Diese AG macht einfach Spaß! Es ist toll zusehen, mit welcher Motivation und mit welchem Interesse die jungen Redakteure immer wieder bei der Sache sind und auch meistens gut durchhalten, wenn der Arbeitsdruck kurz vor Erstellung der Druckvorlagen größer wird. Der Lohn der vielen Arbeit ist immer dann zu sehen, wenn die Hefte Gestalt annehmen.....