Das Schulleben  im

Grundschulzweig

Schuljahr 2019/2020

Einschulung der neuen Ersten Klassen

Am 17. August war es endlich soweit: Unsere neuen 1. Klassen wurden feierlich an unserer Schule begrüßt. Begonnen wurde mit einem Gottesdienst in der Martinikirche, der vom Martinikindergarten und Kinderhaus vorbereitet wurde. Im Anschluss folgte die offizielle Einschulungsfeier in der Sporthalle. Frau Grobe begrüßte die „I-Männchen“ mit ihren Familien, Freunden und Verwandten. Die Zweitklässler hatten ein tolles Gedicht und zwei Lieder vorbereitet. Sie wurden mit reichlich Applaus für ihre Arbeit belohnt. 

Dann übernahmen Herr Kaufmann und Frau Fahrenkamp das Wort. Die beiden Klassenlehrer nahmen die Erstklässler mit in die Schule zu ihrer ersten Unterrichtsstunde. In der Zwischenzeit konnten die Eltern bei Kaffee und Kuchen ein wenig plaudern. Der offizielle Teil an der Schule war danach beendet. Alle Erstklässler freuten sich aber noch auf einen schönen Tag im Kreise ihrer Familien und Freunde, um den Tag bei schönem Wetter ausklingen zu lassen.