Grundschule unterwegs -

Ausflüge und Fahrten

2017/18

Besuch der Waldbühne

Ein besonderes Highlight zum Ende des Schuljahres war wieder einmal der Besuch der Waldbühne zusammen mit den Schulhopsern und der Sechserbande des   Mainikindergartens und des Kinderhauses. Das Stück "Mordskrawall im Hühnerstall" kam bei allen Kindern gut an, zumal es in diesem Jahr nicht so heiß war wie im letzen. Und noch eine Besonderheit gab es: Morlin Rupp aus der 1a hat mitgespielt! Außerdem durften zwei Schülerinnen unserer Schule mit auf die Bühne und dort dem Hofhund Leo ein wenig bei seiner Arbeit helfen. Ein ganz gelungener Tag!!!


Wandertag an der grundschule

Am 19.  Juni veranstalteten wir mit allen vier Jahrgängen der Grundschule einen Wandertag.

Die Klassen 1 und 2 machten sich auf den Weg zur Friedenshöhe, die Klassen 3 und 4 zur Ottoshöhe.

Das Wetter hat sich zum Glück gehalten.

Vom Turm aus hatten wir eine tolle Aussicht über ganz Buer. Viele Kinder konnten ihr Zuhause von oben erahnen.


klassenfahrt der klassen 4

Die diesjährige Klassenfahrt der vierten Klasse im August ging wieder einmal  nach Wittmund-Asel.

Nach unserer Ankunft haben wir gleich eine Dorfrallye gemacht. Am nächsten Tag gab es dann eine Wattwanderung in Harlesiel. Anschließend sind wir mit dem Raddampfer nach Carolinensiel gefahren und haben dort ein Naturkundemuseum besucht.

Wir haben viele Meerestiere gesehen und Proben unter dem Mikroskop untersucht. Am dritten Tag ging es nach Langeoog. Wir sind morgens zum Strand gegangen, haben uns umgezogen und haben im Meer gebadet. Nachmittags durften wir in Gruppen shoppen.

Viele Kinder haben zum Schluss ein Eis gegessen. Am vierten Tag sind wir wieder abgereist.                          

Muriel, Lenya, Marie und Tabea