Ganztag im Grundschulzweig

1. Halbjahr 2018/19

Angebote an allen Tagen


SP 1 Spielbetreuung

Wer:     Klasse 1 - 4

Wann:  Montag / Dienstag / Mittwoch / Donnerstag / Freitag

            11.45 – 12.30 Uhr

Wo:      Treffpunkt Pausenhalle GS

            Schulgelände / Betreuungsraum 06

Sind die Pausen nicht immer viel zu kurz?

In der Spielbetreuung hast du die Möglichkeit, nach Lust und Laune auf unserem vielseitigen Pausengelände zu verweilen, Freundschaften zu knüpfen und wenn du möchtest, darfst du dir aus unserer „Hütte“ gegen Pfand (Federetui) ein Spielzeug ausleihen.

Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen oder es uns im Winter zu kalt werden, erwarten dich in unserem Betreuungsraum verschiedene Spiele, eine Bauecke und Bücher.


HA 1 Hausaufgabenbetreuung

Wer:     Klasse 1 - 4

Wann:  Montag / Dienstag / Mittwoch / Donnerstag / Freitag

            12.30 – 13.15 Uhr

Wo:      Treffpunkt Pausenhalle GS

            - siehe Aushang Pinnwand

„Wenn ich bei den Hausaufgaben ab und zu etwas fragen könnte, wäre das super!“

 

 Außerdem kann ich hier meine Mappen pflegen, Referate vorbereiten oder einfach üben, was ich noch nicht so gut kann.

Freitags wird gespielt.


MP 1 und mp 2 Mittagspause

Wer:     Klasse 1 - 4

Wann:  Montag / Dienstag / Mittwoch / Donnerstag

            12.30 - 13.15 Uhr 

 

oder:

Wann: Montag / Dienstag / Mittwoch / Donnerstag

           13.15 - 14.00 Uhr

 

Wo:      Treffpunkt Pausenhalle GS

     

 

Wir gehen in die Mensa der Schule und nehmen dort gemeinsam das Mittagessen ein.

Es kann ein kostenpflichtiges Mittagessen zum Preis von 3,- € pro Mahlzeit mit separater Anmeldung bestellt werden oder es wird das mitgebrachte "Pausenbrot" oder "Snack" gegessen.

Die restliche Zeit der Mittagspause spielen wir, bei geeignetem Wetter natürlich auf dem Schulgelände.


Hausaufgabenbetreuung

Wer:     Klasse 1 - 4

Wann:  Montag / Dienstag / Mittwoch / Donnerstag

            13.15 – 14.00 Uhr

 

Wann:  Montag / Dienstag / Mittwoch / Donnerstag

            14.00  - 14.45 Uhr

 

Wo:      Treffpunkt Pausenhalle GS

            - siehe Aushang Pinnwand

 

„Wenn ich bei den Hausaufgaben ab und zu etwas fragen könnte, wäre das super!“ 

Außerdem kann ich hier meine Mappen pflegen, Referate vorbereiten oder einfach üben, was ich noch nicht so gut kann.


Spielangebot

 

Wer:     Klasse 1 - 4

Wann:  Montag / Dienstag / Mittwoch / Donnerstag

            14.45 – 15.30 Uhr

Wo:      Treffpunkt Pausenhalle GS

 

Dieses Angebot ist vor allem für diejenigen Kinder, die sechs Schulstunden haben, an der Ganztagsbetreuung teilnehmen und dazu die neunte Stunde in der Schule bleiben.

Außerdem werden die Buskinder, die nach der 8. Stunde Schluss haben, bis zur Abfahrt der Busse betreut.

 

Eine Anmeldung für die übrigen Schülerinnen und Schüler ist nur im Ausnahmefall möglich..